Photo by Marvin Meyer on Unsplash

Wir, die Linux User Group (LUG) Stormarn, sind eine lose Gruppe von Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Gründen Linux einsetzen oder gerne einsetzen möchten. Sei es aus beruflichen Gründen oder auch einfach nur aus Spaß an der Technik oder schlicht Neugier. So breit wie die Motivation ist auch der Erfahrungsschatz der Teilnehmer. Einige setzen Linux seit über 25 Jahren ein, andere beginnen gerade erst, sich mit Linux auseinander zu setzen und suchen Hilfe und Unterstützung von erfahrenen Anwendern. Uns allen gemein ist der Spaß an Linux und der Wunsch, einander zu helfen, wenn es Fragen oder Probleme gibt oder etwas nicht so wie erhofft läuft. Einiges lässt sich online z.B. über unsere Mailingliste lösen, vieles ist aber einfacher bei einem Zusammensein zu analysieren. Aus diesem Grund treffen wir uns seit vielen Jahren auch regelmäßig einmal im Monat. Diese LUG Treffen finden in der Regel am letzten Freitag eines Monats statt. Meist treffen wir uns im Seminarraum des  Kaktus Bad Oldesloe (Hindenburgstraße 25, siehe Stadtplan). Der genaue Termin und Ort des LUG Treffens wird kurz vorher über unsere Telegram Messenger Gruppe und die Mailingliste abgestimmt und dann auch hier bei den Neuigkeiten bekannt gegeben.

Jeder der jetzt neugierig auf uns geworden ist, Interesse an Linux hat, Linux einmal ausprobieren möchte, es schon einsetzt und Unterstützung bei Problemen sucht oder auch nur den fachlich entspannten Austausch mit Gleichgesinnten sucht, ist bei uns in der LUG Stormarn gut aufgehoben und jederzeit herzlich willkommen. 

Nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

Mittlerweile ist die LUG Stormarn bereits seit dem 16.09.1997 mit einer eigenen Webpräsenz im Internet vertreten. Dieses Datum gilt auch als das Gründungsdatum unserer LUG.